Zertifizierte Yoga-LehrerIn Ausbildung

in Hatha-Yoga nach YVO und YA

placeholder image

Was macht unsere Yoga-LehrerIn Ausbildung aus?

Uns begleitet Yoga mit all seinen Aspekten seit über 20 Jahren und wir nutzen das Wissen daraus, um es in unserem Leben mehr und mehr zu praktizieren und zu verinnerlichen – für ein authentisches, bewusstes und befreites Sein. Dies bildet u. a. auch die Basis unserer über 15-jährigen Yoga-Lehr- und Unterrichtstätigkeit, für das Vermitteln eines bodenständigen, praxisorientierten und ganzheitlichen Yoga.

Unsere zertifizierte Yoga-LehrerIn-Ausbildung beinhaltet u.a.:

• traditionell orientierter, zeitgemäßer Hatha-Yoga Unterricht
  • theoretisch und vor allem praktische, gesundheitsorientierte Unterrichtserfahrung
  • über den Anforderungen der Berufsverbände (YVO und YA) ausgerichteter Lehrumfang
  • die Zertifizierung erfolgt von der Yoga-Schule Kärnten sowie optional von der YVO
  • (Yoga-) Psychologische Begleitung in der Ausbildung
  • Lebens- und Yoga-Erfahrungen aus vielen Studien- und Pilgerreisen nach Nord-/ Süd-Indien sowie unendlichen Stunden eigener Yoga-Praxis, des Studiums von Büchern zu Yoga und Yoga-Philosophie
  • und unsere langjährige Lebens- und Berufserfahrung

Die Ausbildungen finden treu dem folgenden Motto der „Hatha-Yoga-Pradipika“ statt:
„Die Vollkommenheit im Yoga erreicht man nicht durch das Lesen der Lehrbücher. Man erreicht sie nicht durch das Tragen des Yoga-Gewandes oder durch Reden über Yoga, sondern wahrlich nur das Üben bringt den Erfolg. Daran ist nicht zu zweifeln.“
(Hatha-Yoga-Pradipika 1.65-66, aus „Yoga-Philosophie-Atlas, Eckard Wolz-Gottwald, Kapitel 3)

Weitere Vorteile unserer Yoga-LehrerIn-Ausbildungen für dich sind:

• Kleine Ausbildungsgruppen mit max. 8 TeilnehmerInnen, was viel Zeit für die Lehr-Praxis ermöglicht. Dies wird dir viel Sicherheit bei deinem zukünftigen Yoga-Unterricht geben!
  • Unser fachlich wie methodisch kompetentes, erfahrenes Ausbildungsteam begleitet dich mit seiner langjährigen Yoga-Berufs- und Lebenserfahrung.
  • Psychologische, energetische Begleitung bei emotionalen und/oder mentalen Blockaden während der Ausbildungszeit.
  • Mit dem zertifizierten Abschluss kannst du Mitglied im Berufsverband YVO werden und die Vorteile wie z.B. Versicherung, “Zertifizierungs-Button”, usw. nutzen.
  • Raum für Spaß und Freude während der Ausbildung.

Ausbildungsmodule als Weiterbildung

Für Yoga-LehrerInnen und / oder Yoga-Interessierte besteht die Möglichkeit an der kompletten Ausbildung oder nur an Teilen davon – auch ohne Prüfung – teilzunehmen.
Solltest du an einer anderen Yoga-Schule die Ausbildung absolviert haben, dein Wissen also erweitern oder vertiefen wollen, kannst du gerne dabei sein – nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Das Team und ich würden uns freuen, dich auf deinem Weg zum/zur Yoga-LehrerIn begleiten zu dürfen.

Fordere ein kostenloses Info-Gespräch oder die ausführliche Ausbildungsbeschreibung an!